Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
products
Header_DieBIT

Die BIT

Fortschritt und Qualität seit 1996

Firmengeschichte BIT Bierther GmbH

1996

Seit 1996, dem Gründungsjahr der BIT, hat sich viel getan:

Angefangen von einem eigenwilligen Start aus zwei Containerbüros heraus, über den Umzug in ein neuerrichtetes Bürohaus mit angegliederter Lagerhalle bis hin zum Aufbau eigener Produktionsstraßen.

1997 & 2000

Markanter Punkt in der Firmengeschichte ist die Zertifizierung nach
DIN EN ISO 9001. Der Technische Überwachungsverein bestätigte unser Qualitätsmanagement im Jahr 1997 und 2000 mit der Verleihung der Zertifikate. Diese Maßnahme, die ständige Investition in moderne Produktionsmittel und die Optimierung unserer Infrastruktur tragen dazu bei, dass wir ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit verzeichnen können.

2001

Anfang des Jahres 2001 sind wir in neue Büro- und Produktionsräume umgezogen. Es steht uns jetzt noch mehr Platz, vor allem im Lagerbereich und an den Produktionsstrecken, zur Verfügung.

2007

Die Eröffnung eines zweiten Zentrallagers ist ein weiterer, wichtiger Schritt in dem kontinuierlichen Wachstumskonzept der BIT.

2013

Mit über 17 Jahren Branchenerfahrung, einem durchdachten Lieferprogramm und kundenorientiertem Service sieht die BIT GmbH einer positiven Entwicklung entgegen.

Die Zufriedenheit der Kunden steht für uns an erster Stelle.

2016

Die BIT Bierther GmbH blickt auf 20 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Seit der Gründung 1996 hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter für Schrumpfprodukte, Isolier- und Schutzschläuche entwickelt.

BIT Produkte werden heute weltweit von den namhaftesten Kunden aus vielen Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zur Medizintechnik, genutzt.

Was vor 20 Jahren als kleines Team begann, ist heute ein international agierendes Unternehmen. Die rund 25 Mitarbeiter um Gründer und Geschäftsführer Frank Bierther freuen sich auf die Aufgaben und Herausforderungen der nächsten 20 Jahre, um die Erfolgsgeschichte der BIT Bierther GmbH weiterzuschreiben.

2019

Im Juli 2019 waren die TÜV Rheinland-Prüfer wieder bei uns zu Gast, um im Rahmen der Re-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 alle Prozesse und Arbeitsabläufe gründlich zu untersuchen. Das TÜV-Rheinland-Zertifikat durften wir auch diesmal ohne Beanstandung entgegennehmen.

Dies bestätigt uns in unserer erfolgreichen, kundenorientierten und qualitätsbewussten Arbeit und bedeutet für unsere Kunden weiterhin ein Höchstmaß an Transparenz, Sicherheit, Effizienz und Service.

2021

Mit der Gründung der BIT Bierther GmbH legte Herr Frank Bierther am 03.06.1996 den Grundstein für den Erfolg seines Unternehmens. Seitdem hat sich die BIT kontinuierlich weiterentwickelt und ist zu einem Inbegriff für Qualität, Zuverlässigkeit und Service geworden.

Nun kann die BIT bereits auf 25 erfolgreiche Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Darauf sind wir stolz. Wir bedanken uns bei all den Menschen, die täglich zum Unternehmenserfolg beitragen und freuen uns auf weitere 25 Jahre mit zufriedenen Mitarbeitern und Kunden.

Zurück nach oben