Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
products
Schlauch-Abschnitte

News

Erfahren Sie mehr über uns und unsere Produkte

News

PTFE-FEP-Dualschrumpfschlauch


PTFE-FEP-Bild 09.08.2022

Unsere Dualschrumpfschläuche aus PTFE mit einem Inlay aus FEP bieten einen effektiven Schutz gegen aggressive Medien und hohe Temperaturen. Wir verwenden sie speziell dort, wo Enden mediendicht verschlossen oder wasserdichte Verbindungen hergestellt werden sollen sowie an der Stelle, wo das zu beschrumpfende Objekt dauerhaft dicht vor Umwelteinflüssen geschützt sein muss und eine luft- und feuchtigkeitsdichte Verkapselung erzielt werden soll.

Dualschrumpfschlauch wird er genannt, da er aus zwei ineinander konfektionierten Schläuchen besteht. Der äußere Schlauch aus PTFE hat eine höhere Temperaturbeständigkeit als der innere Schlauch aus FEP. Da sich die innere FEP-Schicht komplett verflüssigt, wird somit das Schrumpfgut dauerhaft und dicht verschlossen. Der thermoplastische Fluorkunststoff ist dabei dauerhaft temperaturresistent und auch resistent gegen Chemikalien. Er kommt mit Dauerbetriebstemperaturen von -67 °C bis +205°C zurecht und ist nicht brennbar. Die Schrumpftemperatur liegt bei 327 °C.

PTFE-FEP-Dualschrumpfschlauch
Zurück nach oben