Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
products
Header_DieBIT

Die BIT

Soziales Engagement

Icon soziales Engagement

Die BIT – Soziales Engagement

Soziales Engagement ist ein zentrales Element der BIT Unternehmenskultur. Seit Jahren unterstützten wir verschiedene Organisationen.

Wir haben uns im Einzelnen für folgende Organisationen entschieden:

 

Flutkatastrophe 2021

Noch während des schrecklichen Hochwassers in Rheinland-Pfalz und NRW war klar: Wir müssen helfen!

Neben der Berichterstattung aus den Medien sammelten sich die Meldungen von Mitarbeitern und Verwandten, die von den Fluten direkt betroffen oder als Helfer im Einsatz waren.

Die BIT Bierther GmbH spendete für die Fluthilfe an die Organisationen

 

Ukraine 2022

Die Situation in der Ukraine macht uns sehr betroffen. Wir sehen es als unsere Pflicht, den Menschen zu helfen und unterstützen die Aktion „Meckenheim hilft“, die sich am 02.03.2022 mit 6 Transportern voller Hilfsgüter auf den Weg an die polnisch-ukrainische Grenze gemacht hat. Die BIT Bierther GmbH leistete hier kurzerhand eine Geldspende an die private Organisation „Meckenheim hilft“. Wir danken den Helfern für ihren aufopferungsvollen Einsatz!

https://www.facebook.com/Meckenheimhilft

Die Belegschaft der BIT Bierther GmbH hat darüber hinaus weitere 915€ gesammelt, die an die Aktion Deutschland Hilft gespendet wurden.

 

Zurück nach oben